Mittwoch, 21. April 2010

Eröffnung des Solarhauses an der HTW

Heute wurde das Solarhaus an der HTW Berlin, Hochschule für Technik und Wirtschaft, auf dem Campus am Wilhelminenhof der Öffentlichkeit präsentiert.
Die HTW nimmt mit diesem Solarhaus am europäischen Wettbewerb "living EQUIA" in Madrid teil. Hierbei geht es um die Präsentation besonders energieeffizienter Häuser mit der Zielausrichtung "Energiegewinnhaus" auf solarer Basis. Dabei wurden Dünnschichtmodule für Solartechnik an der HTW weiterentwickelt.
Das ÖBHZ verfolgt mit großem Interesse dieses Projekt, da es Übereinstimmung in der Zielausrichtung gibt. ALlerdings setzen wir nicht allein auf Solarenergie, sondern auch auf Windkraft. Die Entwicklung von Kleinwindkraftanlagen ist derzeit ebenso auf dem Vormarsch.

Zurück zur Startseite Ökologisches Bauherrenzentrum

Keine Kommentare:

Kommentar posten