Montag, 7. Juni 2010

Umweltfestival 2010


Das Ökologische Bauherrenzentrum präsentierte sich auf dem 15. Umweltfestival am Brandenburger Tor mit seinem Planungsteam und weiteren Mitgliedern.
Am Stand des Planungsteams des ÖBHZ wurden die entwickelten Musterhäuser vorgestellt. Die GBG-newenergy OGH präsentierte energetische Systemlösungen und stelle unter anderem Dämmfolienmatten und rohrlos funktionierende Lüftungssteine mit Wärmerückgewinnung vor. Unter dem Dach der Dämmfolienmatte war die Hitze des Tages erträglich.
Bestandteil unserer Systemlösungen sind unter anderem invertergesteuerte Luftwärmepumpen, Kapillarrohrmatten mit Heizung und Kühlung sowie Infrarotheizung und Photovoltaikanlagen. Diese wurden an den Ständen von ÖBHZ-Mitgliedern vorgestellt.

zurück zur Startseite Ökologisches Bauherrenzentrum

Keine Kommentare:

Kommentar posten